designed & hosted by
ritzinger-it.de
 
 

Home > Produkte > Motormäher BDR700

MotormäherDie neue Generation der Motormäher.

Der Motormäher mit Kreiselmähwerk.

Es gibt keinen Grasstau mehr, egal ob langes, kurzes, nasses
oder trockenes Gras gemäht wird.

MotormäherBDR 700 Kreiselmotormäher mit 2-Takt Jikov Motor, mit geprüfter Sicherheit und Schutzvorrichtungen für Deutschland zulässig. Diese Trommelmäher gehören zu der neuen Generation der kleinen Motormäher, die sich besonders im  nebenen Gelände und bei hohem und dichtem Gras auszeichnet. Ein besonderer Vorteil liegt in der Ablage des Mähgutes in Maden, dadurch wird das spätere einsammeln sehr vereinfacht. Das umknicken des Mähgutes gehört nun der Vergangenheit an. Dieser Mäher unterscheidet sich stark von den handelsüblichen Mähern mit Mulch-/Doppelmesser- oder Fingerbalken.

Durch das bewährte Kreiselmähwerkprinzip gehören die Qualen mit den anderen „gewöhnlichen“ Balkenmähern ebenfalls der Vergangenheit an.

 

PRODUKTEIGENSCHAFTEN:


- Relativ leicht (95kg):

Im Vergleich zu anderen Motormähern ist dieses Gerät ein echtes Leichtgewicht. Mit gerade mal 95kg ist er sehr handlich und es lässt sich mit ihm jede kleinere Ecke erreichen, bei der ein Balkenmäher bereits aufgibt. Durch das wenige Gewicht ist er auch für Leute geeignet, die normalerweise mit den schweren Balkenmähern Probleme haben.


- Variabler Allradantrieb:

Der Motormäher wird entweder von beiden Rädern oder nur von einem (rechtes oder linkes Rad), je nach Einstellung des Getriebes angetrieben. Die Geschwindigkeit lässt sich mit einer verstellbaren Riemenscheibe den individuellen Ansprüchen des Benutzers anpassen (von ca. 2,5 - 3,5 km/h).


- Einfache Technik:

Durch die einfache Technik, die von uns bewusst gewählt wurde, kann eine sehr lange Lebensdauer und geringe Anfälligkeit garantiert werden. Es werden Antrieb und Kreiselmähwerk über einen Keilriemen angetrieben, der nur von Zeit zu Zeit nachgespannt werden muss. In den beiden Mähtrommeln sind nur je ein Kugellager enthalten. Der Antrieb ist genau so einfach, wie genial aufgebaut. Im inneren des Getriebes greifen zwei Sechskant-Rohre ineinander und fertig ist der ganze Antrieb. Durch einen solchen Aufbau kann auch ein normaler Mechaniker dieses Gerät ohne nähere Angaben, falls wirklich mal ein Schaden auftritt, wieder hundertprozentig instand setzen.


- zahlreich verfügbares Zubehör!

   

© 2018 Fa. Ritzinger
Alle Rechte vorbehalten!